31. Mai 2016

Elodie

Richtig festlich wird’s bei uns heute. Für meine Mädels habe ich ein Drehkleid nach dem Schnittmuster Elodie von Farbenmix genäht.
 

 
Damit das Kleid auch bei kühleren Sommertagen getragen werden kann, habe ich dazu ein Bolero Jäcken nach dem Schnittmuster Playita genäht.
 


 
Alles mit einem Rollsaum abgesteppt - fertig ist der Mädchentraum 

 
Herzliche Grüsse
Nadia
 

17. Mai 2016

Neue Softshelljacke

Leider passt diese  Softshelljacke vom  letzten Jahr nicht mehr. Eine neue musste  her!



Genäht habe ich die neue in pink nach dem altbewährten Schnittmuster Philippa von Farbenmix. Ich habe mich für die lange Variante ohne Reissverschlusstaschen entschieden.



Der Softshell ist innen mollig weich und warm und aussen wind- und wetterfest. Softshell zu nähen ist wirklich einfach und der Schnitt passt perfekt.



 

Anstelle des Gummizugs bei den Ärmeln habe ich ein Bördchen angenäht. Ich finde es so bequemer und die Jacke kann zudem noch eine Weile mit dem Kind mitwachsen.


In den passenden Farben dazu noch eine Beanie-Mütze, eine gestrickte Mütze und ein gestricktes Stirnband.

Herzliche Grüsse
Nadia
 

10. Mai 2016

Neue Pyjamas

Die Kinder wachsen für meine Verhältnisse mal wieder viel zu schnell und die „alten“ Pyjamas sind erneut  zu klein. Die Pyjamas für meine Kinder nähe ich seit Beginn an immer nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 06/2009. Genäht habe ich diesmal zwei neue Pyjamas für meine Grosse.
 
 

 
Ein „zuckersüsses“ mit rosa Wolken bestickt mit dem Engel von Zwergenschön. Abgesteppt habe ich die Nähte mit meiner neuen Bernina Coverlock L220 und pink farbigem  Garn. Meine Stickbilder kommen immer direkt auf den Stoff. Damit es von innen auf der Haut nicht kratzt, bügle ich jeweils das Gentle Touch Vlies von OESD auf die Innenseite. (Gentle Touch ist ein dünnes, weiches Material zum Aufbügeln auf der Rückseite der Stickerei. Keine abstehenden Fäden, kein Hängenbleiben und kein Kratzen mehr...)
 
 
Das zweite Pyjama ist im zarten Mint aus dem Hafenkitzstoff mit passendem Plott verziert.
 
 
 
Dazu noch die passenden Grössenetiketten aufgebügelt...
 

 
  
Liebe Grüsse Nadia
  
Schnittmuster: Ottobre 06/2009
Plotter- /Stickdatei: alles für selbermacher / Zwergenschön
verlinkt mit: Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday

3. Mai 2016

Jolly und Häcktop

Hier wird bereits wieder fleissig an der Sommergarderobe genäht. Entstanden sind zwei Oberteile und Röcke nach dem altbewährten Schnittmuster Jolly und Häcktop.




Ich finde die beiden sind ein Muss für jede Sommergarderobe, schnell genäht und bequem anzuziehen. Als Abschluss für Top und Rock finde ich den Rollsaum sehr passend.

 
Die Häcktop werden hier übrigens auch im Winter mit einem uni Langarmshirt oder im Frühjahr mit einem Kurzarmshirt darunter getragen.



Aufgepeppt habe ich die beiden Häcktop mit den beiden Plotterdateien von hier.
 
Liebe Grüsse
Nadia

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung