12. Juli 2016

Kinderdirndl Vroni

Ich freue mich heute ganz besonders euch meine beiden genähten Kinderdirndl zu zeigen. Das Schnittmuster Vroni von Mondbresal habe ich bereits letzten Sommer gekauft. Im November kam mir ihre Puppendirndl Aktion wie gerufen und ich habe für die Puppe von meiner Tochter dieses Dirndl genäht. Dabei hatte ich richtig Glück und habe zwei Meter von dem zauberhaften violetten Dirndlstoff "Mädchen auf der Alm" von Laura und Ben gewonnen.
 

 
 
 
 


Bei einem lustigen, übermütigen Tänzchen haben die Kinder das Drehkleid bereits ausgiebig getestet.

 
 

Der ganze Stoff ist aufgebraucht und ich konnte daraus zwei hübsche Dirndl für meine Mädels nähen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Mondbresal und Laura und Ben für diesen tollen Stoff!
 
 
Liebe Grüsse
Nadia
 

6. Juli 2016

Puppenmitmacherei

Und los geht's heute mit der Puppenmitmacherei von Mariengold und Naturkinder. Schon lange hege ich den grossen  Herzenswunsch einmal eine Waldorfpuppe selber zu nähen. Das Buch die Waldorfpuppe von Karin Neuschütz habe ich mir bereits vor drei Jahren gekauft. Es lag aber die ganze Zeit unberührt im Büchergestell und ich habe mich bis jetzt doch nicht richtig an die Puppe gewagt. Vor ein paar Wochen bin ich dann auf die Seite von Mariengold gestossen und mir bald darauf Ihr E-Book Baby Twink gekauft.
 

Die Aktion Puppenmitmacherei kommt mir somit wie gerufen und ich freue mich schon auf all die andern Puppenmacherinnen und bin sehr gespannt wie meine Puppe am Schluss aussehen wird...
 
 
Die Anleitung von Mariengold für die Puppe Baby Twink ist mit vielen Bildern Schritt für Schritt erklärt, und so hoffe ich doch, auch für mich gut machbar. Ich möchte zwei Puppen für meine Mädels nähen. Das bestellte Material dazu ist heute per Post angekommen und mich kribbelts bereits ganz arg in meinen Fingern.
 
Hier könnt ihr sehen wer sonst noch alles dabei ist bei der Puppenmitmacherei
  
Liebe Grüsse
Nadia
 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung