19. Januar 2016

Xenia

Xenia von Farbenmix ist definitiv eins meiner Lieblingsschnittmuster. Ich habe diesen Rock schon oft genäht und finde ihn einfach fantastisch.
 
 
Zu Weihnachten habe ich für meine beiden Mädels diesen Rock in einem beerenfarbigen Babycord genäht. Den Saumabschluss habe ich mit einem weissen Kunstfell gemacht und die Halspassen mit einer feinen Spitze eingefasst. Ich finde das Kleid bekommt so die passende festliche Note.

Bestickt habe ich die Kleider mit der Stickdatei Buntflöcken von Zwergenschön. Dazu noch passende Glitzersteine und Pompon aufgeklebt.
 


Passend dazu gab‘s aus der Ottobre zwei  Wickelshirts aus Nickistoff  und Leggins aus angenehm angerautem Sommersweat.
 

 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
Liebe Grüsse
Nadia


Schnittmuster Rock: Xenia von Farbenmix

Schnittmuster Wickelshirt/Leggins: aus einer alten Ottobre
Stickdatei: Buntflöcken von Zwergeschön
verlinkt mit: Creadienstag, Dienstagsdinge, Meitlisache, Kiddikram, Handmade on Tuesday

1 Kommentar:

  1. Deine Mädels werden sich sicher sehr über Ihre schönen neuen Kleider gefreut haben. Meine Kinder waren früher auch immer glücklich mit ihren genähten Sachen, inzwischen lässt sich aber nur noch meine jüngste Tochter von mir Kleidung nähen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung