6. Juli 2016

Puppenmitmacherei

Und los geht's heute mit der Puppenmitmacherei von Mariengold und Naturkinder. Schon lange hege ich den grossen  Herzenswunsch einmal eine Waldorfpuppe selber zu nähen. Das Buch die Waldorfpuppe von Karin Neuschütz habe ich mir bereits vor drei Jahren gekauft. Es lag aber die ganze Zeit unberührt im Büchergestell und ich habe mich bis jetzt doch nicht richtig an die Puppe gewagt. Vor ein paar Wochen bin ich dann auf die Seite von Mariengold gestossen und mir bald darauf Ihr E-Book Baby Twink gekauft.
 

Die Aktion Puppenmitmacherei kommt mir somit wie gerufen und ich freue mich schon auf all die andern Puppenmacherinnen und bin sehr gespannt wie meine Puppe am Schluss aussehen wird...
 
 
Die Anleitung von Mariengold für die Puppe Baby Twink ist mit vielen Bildern Schritt für Schritt erklärt, und so hoffe ich doch, auch für mich gut machbar. Ich möchte zwei Puppen für meine Mädels nähen. Das bestellte Material dazu ist heute per Post angekommen und mich kribbelts bereits ganz arg in meinen Fingern.
 
Hier könnt ihr sehen wer sonst noch alles dabei ist bei der Puppenmitmacherei
  
Liebe Grüsse
Nadia

Kommentare:

  1. Hallo Nadia,

    ich wandere nun von Instagram hier rüber zu den Blogs, die an der PMM teilnehmen.
    Schön, dass du gleich zwei Puppen nähen willst, das habe ich mir auch vorgenommen ;o)
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Naja,

    ich hatte mich gestern ja schon auf Insta gemeldet. So eine schöne Nähecke. Und Barbara verfogle ich auf Schritt und Trill, lach. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Puppennähen. aber sei gewarnt, das Puppenmacherfieber greift umsich, es ist unheilbar.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Ich habe heute schon Dein Bild auf Instagram gesehen und freu mich über Deinen Blog Beitrag und dass Du dabei bist bei unserer PuppenMITmacherei! Maria's Anleitungen sind so toll, da kann eigentlich nichts schiefgehen, wenn Du mich fragst :-)

    Liebe Grüße derweil,

    Caro

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung