30. August 2016

Einschulungskleid Rike

Bei uns war es letzte Woche endlich soweit, die Einschulung meiner Grossen. Wie für viele andere auch bei uns grosse Gefühle für mich und meine Tochter. Jetzt geht sie schon in die erste Klasse. Mein Gott, eben war sie doch noch ein Baby, wo ist nur die Zeit geblieben... Voller Spannung und Erwartung nehmen wir diesen neuen Lebensabschnitt in Angriff. Für diesen besonderen Tag hat sie sich passend zu Ihrer Einhorn Schultheke ein Einschulungskleid mit Einhorn gewünscht.




 
Für das Kleid haben wir zusammen das Schnittmuster Rike von Kibadoo ausgewählt. Den Stoff fürs Kleid und das Stickmuster durfte meine Tochter alleine aussuchen. Ein schlichter violetter Baumwollstoff mit weissen Tupfen sollte es sein. Das ganze habe ich mit weissen Paspeln noch ein wenig aufgepeppt.

 
Meine Tochter hat sich sehr über das fertige Kleid gefreut und die erste Woche als stolze Erstklässlerin hat sie bereits hinter sich.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
Liebe Grüsse Nadia




Kommentare:

  1. Ein wunderhübsches Kleid hast Du für diesen besonderen Anlass genäht! Und mit den weißen Paspeln ganz schön aufwändig!
    Eure Stoff- und Schnittauswahl finde ich sehr gelungen!
    Deiner Tochter wünsche ich weiterhin alles Gute in der Schule!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein Einhorn. Der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Wunderschön gearbeitet undpmit den Paspeln so aufwendig. Schönen SChulanfang Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,

    ein sehr schönes Kleid, ich mag es schlicht und trotzdem auffälig. Die Paspeln sehen klasse genäht aus.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,

    das ist ja lustig unsere kleine Raupe hat die gleiche Mappe und wäre von dem Kleid sicher aus begeistert. :)

    Wir haben uns allerdings für ein anderes Schnittmuster entschieden.

    Viel Spaß in der Schule für das kleine äh große Mädchen.
    die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia
    Ein wunderschönes Kleid! Wow! Rike habe ich auch schon genäht und war sehr begeistert. Unseres ist mitunter leider zu klein... Zeit, eine neues zu nähen - mir fehlt einfach immer ein Tag ;-).....

    Deinem Mädel wünsche ich eine tolle Schulzeit. So schnell werden sie gross - das kann ich nur unterschreiben!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung