10. Mai 2016

Neue Pyjamas

Die Kinder wachsen für meine Verhältnisse mal wieder viel zu schnell und die „alten“ Pyjamas sind erneut  zu klein. Die Pyjamas für meine Kinder nähe ich seit Beginn an immer nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 06/2009. Genäht habe ich diesmal zwei neue Pyjamas für meine Grosse.
 
 

 
Ein „zuckersüsses“ mit rosa Wolken bestickt mit dem Engel von Zwergenschön. Abgesteppt habe ich die Nähte mit meiner neuen Bernina Coverlock L220 und pink farbigem  Garn. Meine Stickbilder kommen immer direkt auf den Stoff. Damit es von innen auf der Haut nicht kratzt, bügle ich jeweils das Gentle Touch Vlies von OESD auf die Innenseite. (Gentle Touch ist ein dünnes, weiches Material zum Aufbügeln auf der Rückseite der Stickerei. Keine abstehenden Fäden, kein Hängenbleiben und kein Kratzen mehr...)
 
 
Das zweite Pyjama ist im zarten Mint aus dem Hafenkitzstoff mit passendem Plott verziert.
 
 
 
Dazu noch die passenden Grössenetiketten aufgebügelt...
 

 
  
Liebe Grüsse Nadia
  
Schnittmuster: Ottobre 06/2009
Plotter- /Stickdatei: alles für selbermacher / Zwergenschön
verlinkt mit: Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung