17. Mai 2016

Neue Softshelljacke

Leider passt diese  Softshelljacke vom  letzten Jahr nicht mehr. Eine neue musste  her!



Genäht habe ich die neue in pink nach dem altbewährten Schnittmuster Philippa von Farbenmix. Ich habe mich für die lange Variante ohne Reissverschlusstaschen entschieden.



Der Softshell ist innen mollig weich und warm und aussen wind- und wetterfest. Softshell zu nähen ist wirklich einfach und der Schnitt passt perfekt.



 

Anstelle des Gummizugs bei den Ärmeln habe ich ein Bördchen angenäht. Ich finde es so bequemer und die Jacke kann zudem noch eine Weile mit dem Kind mitwachsen.


In den passenden Farben dazu noch eine Beanie-Mütze, eine gestrickte Mütze und ein gestricktes Stirnband.

Herzliche Grüsse
Nadia
 

Kommentare:

  1. Perfekt ausstaffiert, das kleine Mädel. Die Jacke ist super gelungen. Und die Igel!!!!!!!!! Schönen Tag noch, Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich finde diese Igel auch total süss...
      Liebe Grüsse Nadia

      Löschen
  2. Liebe Nadia
    Ein Traum und absolut perfekt!
    Eine Frage: Hast du die Stickereien direkt auf den Softshell gestickt? Ich meine ja, aber bin mir nicht sicher ;-)....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina
      Danke fürs Kompliment... ja, die Stickerei habe ich direkt auf den Softshell gestickt. Bei Stickereien mit Stoffapplikationen bügle ich aber immer zusätzlich Vliesofix unter den Stoff, so verzieht er sich nach dem Waschen nicht. Die Jacke ist somit nicht 100% wasserdicht, das ist sie ja sowieso nicht, sonst müsste ich die Nähte auch abkleben und einen wasserfesten Reissverschluss einnähen. Aber eine tolle Alltagsjacke absolut wind- und wettertauglich!
      Liebe Grüsse Nadia

      Löschen
    2. Liebe Nadia
      Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Den Tipp mit dem Vliesofix nehme ich mir zu Herzen! So habe ich das bis jetzt noch nie gemacht, tönt aber sehr vielversprechend!
      Liebe Grüsse
      Martina

      Löschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung