28. September 2015

Herbstkind sew along 2015 Filnale


Heute ist das Finale…. Ich freue mich, meine Jacken sind fertig geworden.
(unsere Katze wollte unbedingt auch beim Finale mit dabei sein...)
Für die Kleine gab’s die Softshelljacke Philippa von Farbenmix. Den Softshell habe ich bei Bonny Bee bestellt. Der Stoff hat eine tolle Qualität und es gibt viele Farben zur Auswahl. Diesmal habe ich die lange Version der Softshell Jacke genäht, nachdem diese hier ein bisschen zu kurz geraten war.  Vorne und Hinten ist die Jacke mit einem Vogel bestickt. Dafür habe ich den Jersey von der Kapuze eingescannt, daraus eine Applikation digitalisiert und am Schluss noch Wackelaugen von Hand angenäht. In die Seitennähte habe ich Reflektorpaspel mitgenäht und auf den Ärmel auch noch ein Reflektor Herz gebügelt. Dazu gab’s noch eine passende Beanie-Mütze nach dem E-Book von Klimperklein.
 
   
 
 
 aus dem restlichen Vogelstoff habe ich ihr noch ein Ottobre Shirt und eine passende Amelie von Farbenmix genäht. 
 
 
Für die Grosse habe ich die Übergangsjacke von Lillesol und Pelle genäht. Der Aussenstoff ist ein  leichter, dunkelblauer Stretchjeans – das Futter ist hellgrüner Sommersweat. Die Jacke ist somit ideal für die Übergangszeit. Hinten ist die Jacke bestickt mit den süssen "My Little Miss" von Embroidery Designs. Damit die Jacke auch beim dunkeln Herbstwetter gut sichtbar ist, habe ich Vorne, Hinten und auf der Kapuze ein Herz aus Reflektorfolie geplottet und aufgebügelt.
 
 
 
 
 
 
 
Seid ihr auch gespannt, was für Jacken die anderen Teilnehmer genäht haben? Hier geht’s zum Finale….
Liebe Grüsse Nadia


Schnittmuster: Philippa von Farbenmix, Übergangsjacke von Lillesol und Pelle
Stickdateien: Vogelapplikation selber digitalisiert, "My Little Miss" von Embroidery Designs
 
 
 


Kommentare:

  1. Die Applikationen sind immer noch der Hammer! Und die Jacken gefallen mir sooooo gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Wow kann ich da nur sagen. Mir gefallen beide Jacken super gut. Die Softshelljacke ist durch die gestickten Vögel und dem Farbspiel mit den Blautönen ein echter Hingucker und die Übergangsjacke besticht nun wahrlich mit den Stickereien. Einfach nur traumhaft. Da hast du viel Arbeit investiert, die sich vollends gelohnt hat!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, der Aufwand hat sich gelohnt - meine Mädels haben viel Spass mit den Jacken!
      Liebe Grüsse Nadia

      Löschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung