8. September 2015

Softshelljacke Philippa

Diese Softshelljacke Philippa habe ich in der Grösse 110/116 genäht. Ich habe die Kurzgrösse gewählt, finde sie ist aber ein bisschen sehr kurz geraten. Das nächste Mal werde ich die lange Version nähen.
 
 
Bestickt habe ich die Jacke mit den Bildern von Pimboli. Die Bilder habe ich bereits vor ein paar Jahren mit der Bernina Sticksoftware selber digitalisiert und ich finde diese Bären immer noch total süss.
 
 
 
 
Ich habe die Bilder direkt auf den Sternenjersey gestickt. Damit es später keine Falten gibt, habe ich den Jersey anschliessend mit Vliesofix auf den Softshell gebügelt so bleibt alles schön glatt. Dazu gabs noch ein passendes Stirnband...(dass die Ärmel so hochgekrempelt sind und das T-Shirt beim Ärmel unten rausschaut habe ich erst jetzt bemerkt - Fotografen Anfängerpech....) Der blaue Punkt auf den Händen ist übrigens von den Tattoo-Gelstiften. Meine Tochter liebt diese Stifte über alles und bemalt sich manchmal den ganzen Körper damit...
 

 
 
 
 



 
auf beiden Seiten habe ich Reflektorband aufgenäht, damit ist mein Kind auch in der Dunkelheit gut sichtbar.
 

wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Liebe Grüsse Nadia


Schnittmuster: Philippa von Farbenmix
Stickdateien: selber digitalisiert
verlinkt mit: Creadienstag, Meitlisache, KiddikramZaubersterne/Kids Inspiration


Kommentare:

  1. Liebe Nadia
    So toll :-) die Jacke trägt deine Kleine sicher mit viel Stolz!
    Vielen Dank für deine Verlinkung auf meinem Blog und einen wunderschönen Tag
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mirjam
    Ja, sie hat viel Freude mit der Jacke - schöne Woche und bis bald...
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung