22. September 2015

Kinderzimmer

 
Habt ihr Lust auf einen kurzen Rundgang durchs Kinderzimmer meiner Jüngsten? Ja, also los geht’s….

 
  
 
 
 
 
 

Die Bettwäsche hat eine von Grösse 160cm x 210cm und ist mit der Datei Buntschuhuu von Zwergenschön bestickt . Da die meisten Baumwollstoffe 140cm breit sind, habe ich rundherum einen Rand von 30cm aus Sternenstoff zugeschnitten. Als erstes habe ich den Baum und die Blätter auf Vliesofix aufgezeichnet, anschliessend auf braunen und grünen Stoff gebügelt und von Hand appliziert. Die beiden Eulen von der Stickserie habe ich stark vergrössert und mit der Sticksoftware Bernina V7 auseinandergenommen. Mit dieser Grösse fanden die Eulen in meinem Stickrahmen kein Platz mehr, also habe ich den  Körper und Kopf auch von Hand appliziert. Das Gesicht, Herz und Füsse sind mit mit der Stickmaschine gestickt. Fürs Kopfkissen gab‘s den kleinen Eulenbutton und dazu noch zwei Kissen mit grosser Eule und einem passendem Spruch.
 
 
 
 
Den türkisen  Sternenstoff habe ich mit einem Leimstift auf Karton geklebt und mit der Schere viele verschiedene Sterne ausgeschnitten und diese mit Haftklebepunkten an die Wand geklebt. Mit den übrigen Sternen habe ich noch den Lampenschirm passend dekoriert.
 
 

Das Mobile ist gefilzt. Mond und Sterne sind aus einer Schaumstoffmatte mit einer Schere ausgeschnitten, die Kanten ein bisschen gebrochen. Das Ganze mit gelber Kardwolle umwickelt und nass gefilzt. Für den Körper der Maus habe ich eine ovale graue Kugel gefilzt und die Ohren sind aus einer Kugel, welche ich in der Mitte mit der Schere halbiert habe. Der Körper vom kleinen Zwerg ist gewickelt und der Kopf ist aus einer Kugel nass gefilzt und anschliessend das Gesicht gestickt.
 
 
 
Für die Garderobe habe ich MDF Buchstaben in der passenden Farbe angemalt. Die gleichen MDF Buchstaben sind mit dem Stoff der Bettwäsche überzogen und mit Tesa Power Strips an die Zimmertür geklebt.
 
wünsche euch allen einen schönen Dienstag
Liebe Grüsse Nadia


Stoff: Baumwollstoff vom Stoffmarkt
Stickdatei: Buntschuhuu von Zwergenschön
verlinkt mit: Creadienstag, Meitlisache, KiddikramZaubersterne/Kids Inspiration
 



Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kinderzimmer. Da fühlt Kind sich doch wohl, oder. Ich mag die Eulen ganz besonders. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Die Bettwäsche ist ein Traum! Aber auch der Rest des Zimmers ist wunderschön geworden!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, viel Liebe und Mühe für das Kind. Sehr geschmackvoll. Gefällt mir und Deiner Tochter sicher auch. Schön, dass es nicht in den typischen Mädchenfarben ist... Respekt!

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung