1. September 2015

Kindergartentasche

Unsere grosse Tochter geht jetzt auch in den Kindergarten. Es war für mich eine Ehrensache ihr das Kindergartentäschli zu nähen. Ein gelbes mit Hello Kitty wünschte sich das Fräulein. Gelb ist ja nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe und es gibt auch keine riesen Auswahl an gelben Stoffen. Aber ich habe ihr diesen Herzenswunsch erfüllt!
 


genäht habe ich die Kindergartentasche nach dieser Vorlage aus gelbem Kunstleder und mit passendem Hello Kitty Jersey gefüttert.


Die Tasche habe ich in der Höhe etwas verkleinert; die Lasche habe ich weggelassen.

 
 
Dazu gabs noch ein passendes fake Wickelkleid von Frau Liebstes
 
Liebe Grüsse Nadia
 
 
 
Schnittmuster: Kindergartentasche RudiTwo, Lillesol und Pelle / Wickelkleid, Frau Liebstes
Hello Kitty Stickdatei: selber digitalisiert

Kommentare:

  1. Wow! Eine sooooo schöne Kindergartenkombi. Bin ich wohl doch nicht die einzige, die extra für den ersten Tag alles abstimmt und näht ;-)
    Größes Kompliment! Es sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Charlie, bin auf deiner Seite auf Herbstkind Sew along 2015 aufmerksam geworden. Da mach ich natürlich auch mit...
      Liebe Grüsse Nadia

      Löschen
  2. Liebe Nadia - wow ein richtiges Hello Kitty Kind - einfach genial - das hat zu unserer Kindsgi Zeit gefehlt!
    Wenn du Lust hast, kannst du deine Posts im September auf meinem Blog verlinken - ich mache eine Kinder Inspirations Sammlung.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam
      Tolle Idee mit der Kinder Inspirations Sammlung - da bin ich natürlich dabei....
      Liebe Grüsse Nadia

      Löschen
  3. Liebe Nadia,
    ich bin gerade über Kids Inspiration auf dein Blog gestossen. Die Kindsgitasche sieht super aus. Bestimmt war deine Tochter wahnsinnig stolz, so ihren ersten Kindergartentag zu verbringen. Richtig herzig!
    Ich wünsche ihr ganz viele schöne Stunden mit Spielen und Basteln.
    Und jetzt stöbere ich gerne noch weiter auf deiner Seite. Da hat es ja so viele hübsche Projekte.
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina
      Danke, sie hat sich besonders darüber gefreut, dass ich die Tasche nach ihrem Geschmack genäht habe und sie freut sich immer noch jeden Tag auf den Chindsgi...
      Liebe Grüsse Nadia

      Löschen
  4. Die Tasche ist echt süüß und passt super zum Kleidchen!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

 
2015-2016 Copyright by Sälbergmacht mit Herz | Design by MiraDesigns | Impressum | Datenschutzerklärung